Fabian Neumaier qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft !!!

Bei den Stockschützen läuft es zur Zeit sehr gut, nachdem sich Laura Hadersberger und Fabian Neumaier in der Bayerischen Talentsichtung in Lampoding für die Zentrale Deutsche Talentsichtung in Kühbach qualifizierten und hier mit Platz 27 (Laura) und Platz 16 (Fabian) von 42 Startern eine respektable Leistung erreichten, konnte sich Fabian Neumaier in der Bayerischen Meisterschaft im Zielschießen in Mitterskirchen mit dem 5 Platz von 17 Startern für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Diese wird am 11.September in Kühbach ausgetragen. Es starten insgesamt 9 Jugendliche U-14 und wir wünschen Fabian hier viel Glück und ein gutes Ziel.

Stockschützen AH gewinnen Wanger Pokalturnier !!!

Beim Wanger AH-Cup starteten insgesamt 8 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften. In der Vorrunde wurde im Bundesligamodus geschossen. Das heißt, 5 Spiele gegen eine Mannschaft, hier konnten die Ramsauer schon gut Punkte sammeln, denn gegen Wang gewannen sie 4 der 5 Spiele, gegen Harpfing gewannen sie ebenfalls 4 der 5 Spiele und im letzten Spiel gegen Babensham liesen sie dem Gegner keine Chance und gewannen alle 5 Spiele.

Zum Finaltag der in Wang ausgetragen wurde, spielten alle 8 Mannschaften gegeneinander, wobei die Punkte der Vorrunde mitgenommen wurden. Als härtester Konkurrent stellte sich hier schnell der TUS Töging heraus, denn diese hatten in der Vorrunde auch alle 3 Spiele für sich entschieden. So kam es dann auch zu einem harten Zweikampf zwischen Ramsau und Töging, die am Ende beide Punktgleich waren, aber Ramsau konnte mit der besseren Quote den Sieg für sich entscheiden.

Bild von links: Günther Schmid (Wang), Helmut Bischof, Andi Wittchow, Albert Robeis, Rupert Robeis und Hans Hadersberger.

Sportwochenende 2021

Vom 17.-19. Juli 2021 ist einiges am Ramsauer Sportplatz geboten! Dieses Jahr gibt es ein Sportcamp für die Kids, den jährlichen Gemeindelauf, einen Familientag mit Gottesdienst, Spielmobil & Gaudi-Triathlon und ein Kesselfleischessen.

Nähere Infos findet ihr hier im Flyer: Sportwochenende 2021

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Jahreshauptversammlung 2021

Freitag, 25. Juni 2021, 20 Uhr, in der Stockschützenhalle! Sportanlage Ramsau

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des Vorstandes
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Kassiers
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Berichte der Abteilungen
  6. Beschlüsse und Abstimmungen; 6a. Investitionen zum Erhalt der Sportanlage
  7. Ehrungen
  8. Wahl der Vorstandschaft
  9. Verschiedenes – Wünsche und Anträge
    Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 20.6.21 beim Vorstand einzureichen.
    Mit sportlichen Grüßen, Peter Semmler (1.Vorstand)
    Ja, es ist nach der Pandemiepause endlich wieder möglich! Wir freuen uns auf euer Kommen!
1 2 3 18