Sportwochenende 2021

Vom 17.-19. Juli 2021 ist einiges am Ramsauer Sportplatz geboten! Dieses Jahr gibt es ein Sportcamp für die Kids, den jährlichen Gemeindelauf, einen Familientag mit Gottesdienst, Spielmobil & Gaudi-Triathlon und ein Kesselfleischessen.

Nähere Infos findet ihr hier im Flyer: Sportwochenende 2021

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Jahreshauptversammlung 2021

Freitag, 25. Juni 2021, 20 Uhr, in der Stockschützenhalle! Sportanlage Ramsau

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des Vorstandes
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Kassiers
  4. Entlastung der Vorstandschaft
  5. Berichte der Abteilungen
  6. Beschlüsse und Abstimmungen; 6a. Investitionen zum Erhalt der Sportanlage
  7. Ehrungen
  8. Wahl der Vorstandschaft
  9. Verschiedenes – Wünsche und Anträge
    Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bis zum 20.6.21 beim Vorstand einzureichen.
    Mit sportlichen Grüßen, Peter Semmler (1.Vorstand)
    Ja, es ist nach der Pandemiepause endlich wieder möglich! Wir freuen uns auf euer Kommen!

Neue Vereinsmeister

Die Stockschützen der DJK-SG Ramsau haben im September ihre Vereinsmeisterschaften im Ziel- und Bandlschiessen ausgetragen.

Die Siegerehrung sollte ursprünglich Anfang Dezember mit einer kleinen Weihnachtsfeier stattfinden.

Dies konnte aber wegen Corona nicht mehr durchgeführt werden, deswegen bekamen die Vereinsmeister ihre Pokale von Abteilungleiter Thomas Neumaier nach Hause geliefert.

Beim Zielschiessen der Herren wurde mit 143 Punkten Norbert Lackner Sieger und gewinnt somit den neuen Wanderpokal. Auf dem zweiten Rang konnte sich mit 133 Punkten Bernhard Söllner vor dem drittplatzierten Johann Hadersberger mit 130 Punkten etablieren.

Das Zielschiessen der Jugend gewann Fabian Neumaier mit hervorragenden 134 Punkten, der somit den neuen Wanderpokal überreicht bekam. Zweiter wurde mit 92 Punkten Dominik Huber vor Matthias Huber mit 80 Punkten.

Beim Bandlschiessen traten dann die Herren, die Jugend und auch wie im letzten Jahr schon auch die Damen an.

Siegerin bei den Damen wurde mit 57 und 56 Punkten Petra Hadersberger, gefolgt von Martina Neumaier mit 57 und 52 Punkten und Monika Kaser mit 56 Punkten.

Bei der Jugend siegte wie auch schon beim Zielschiessen Fabian Neumaier mit 58 Punkten, vor Laura Hadersberger mit 57 Punkten und Dominik Huber mit 56 Punkten.

Sieger bei den Herren wurde Helmut Bischof mit 59 Punkten, gefolgt von Johann Hadersberger mit 4 x 58 Punkten und Andi Ott mit 3 x 58 und 56 Punkten.

Sobald Corona es zulässt, wird die Siegerehrung nachgeholt, dann bekommt auch jeder Schütze seinen verdienten Preis.

Weihnachten 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der DJK SG Ramsau,

dieses Jahr stand und steht wie kein anderes unter einer großen Heraus-forderung: Abstand halten und Kontakte vermeiden; es wurde Hoffnung geweckt und Hoffnung wurde wieder zerschlagen; es wurde achtsam und verantwortungsvoll miteinander umgegangen und sich so begegnet. Weil achtsam miteinander umgegangen wurde, konnte wieder vieles bewegt werden.

Vergelt’s Gott dafür!

So wünschen wir euch ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2021 Gottes Segen, viel Gesundheit, Wertschätzung, Achtsamkeit, …

Eure Vorstandschaft der DJK-SG Ramsau

1 2 3 14