Sportlerwallfahrt nach Kloster Andechs

Herzliche Einladung des DJK-DV-München an alle Sportvereine und Sportbegeisterten! Fahrgemeinschaften bilden und ab zum Treff 9:30 Uhr in Hersching a. Ammersee, S-Bahnhof. 11 Uhr Gottesdienst in Wallfahrtskirche Andechs, anschl. ab ins Bräustüberl zur Brotzeit…
Als Ehrengast ist Tischtennis-WM-Teilnehmer der Senioren Josef Merk dabei:
https://www.bttv.de/news/data/2023/01/11/josef-merk-trauben-haengen-fuer-mich-sehr-hoch

Jugendfreizeit 2026 mit Fußball-Trainingslager Südtirol

Großfeldmannschaften bereit für die Rückrunde!

Auch in diesem Jahr ging es für die A-, B- und C-Jugend wieder nach Sankt Pauls in Südtirol, um sich vier Tage lang einheitlich auf die Rückrunde vorzubereiten.
In fünf intensiven Trainingseinheiten plus einer Laufeinheit gab das Trainerteam alles, um die Jungs taktisch, konditionell und mental auf die Vorbereitung und die danach folgende Frühjahrsrunde einzustimmen. Sowohl Spielformen, als auch Lauf- und Torschussübungen, Technikgrundlagen sowie gemeinsame Abschlussspiele standen auf dem Plan der Trainer Thomas Schwab, Jürgen Handschmann, Mick Janssen, Dominik Kohwagner, Georg Franzler, Christoph Boschner und Dorothea Klein. Das Wetter spielte ebenfalls gut mit und sorgte mit 10 Grad aufwärts und warmer Frühlingssonne für perfekte Bedingungen, um sich auf die Frühjahrsrunde vorzubereiten und die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu ebnen.

Weiterlesen

Wiederholungstäter ! Stockschützen-Europameisterschaft Jgd

Team Deutschland mit Fabian und Maxi Neumaier von der DJK-SG Ramsau haben wieder abgeräumt und waren in allen Wettbewerben der Europameisterschaft in Inzell auf dem Podest und bringen 6 Medaillen mit Heim!
Fabian Naumaier U19: Gold im Team-Zielschießen, Gold im Team-Mixed, Silber im Mannschaftsspiel und Bronze im Einzel-Zielschießen!
Maxi Neumaier U16: Gold im Team-Zielschießen, Gold im Mannschaftsspiel, zudem 4.Platz im Einzelzielschießen.

Weiterlesen

Ramsauer U-14 zweiter bei Bayernpokal

Die Erfolgsserie des Ramsauer Stockschützennachwuchses reißt nicht ab!!!

Beim Bayernpokal, der in der Eishalle in Regen unter den besten 24 Mannschaften aus Bayern ausgetragen wurde, konnten sich die Nachwuchsschützen aus Ramsau in der Vorrunde, die aus 4 Gruppen zu je 6 Mannschaften bestand, mit nur einer Niederlage klar durchsetzen. Für die Gruppensieger hieß es jetzt jeder gegen jeden.Mit zwei klaren Siegen gegen Reichenbach und Wilhelmshöhe stand im letzten Spiel der FC Untertraubenbach als Gegner auf der Bahn. Doch leider konnte die junge Mannschaft aus Ramsau nicht an die Leistung der vorangegangenen Spiele anknöpfen und mussten sich leider geschlagen geben.

Nach kurzer Enttäuschung war jedoch die Freude über den zweiten Platz und die Qualifikation zum Deutschlandpokal am 14.März in Peiting riesengroß.

Foto v.l.: Raphael Huber, Dominik Wimmer, Florian und Benedikt Robeis

Ramsau feiert zwei Deutsche Meister und einen Deutschen Vizemeister.

Am 17. und 18.01 fanden in Waldkraiburg die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren statt. Für Ramsau gingen 2 Einzelspieler und 2 Mannschaften an den Start.

In der Klasse U-16 konnte sich Maxi Neumaier im Einzel-Zielschießen mit 553 Punkten den Deutschen Meistertitel sichern.

In der Klasse U-19 startete Fabian Neumaier im Einzel-Zielschießen. Nach der Vorrunde noch auf Platz 3, konnte sich Fabian mit einem sensationellen Doppeldurchgang von 364 Punkten (179 und 185) den Sieg holen.

Im Mannschaftsspiel der Klasse U-23 wäre fast der dritte Deutsche Meistertitel für Ramsau zum holen gewesen, wenn man sich im Finale nicht so viele Fehler erlaubt hätte. Was aber nicht die Freude über den 2. Platz geschmälert hat.

Im Mannschaftsspiel der Klasse U-19 war diesesmal nicht viel zu holen und so musste man sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Stockschützen-Jugend: auf Bayer. Meisterschaft sehr erfolgreich!

Das erfolgreiche Team v.L.: Cedric Hahnemann, Jakob Semmler, Matthias Huber, Maxi und Fabian Neumaier.
An den letzten beiden Wochenenden fanden in Ruhpolding und Peiting die Bayerischen Meisterschaften im Ziel-und Mannschaftsspiel statt. 

• Die Ramsauer U-19 Mannschaft konnte sich mit einer Top Leistung den Bayerischen Vizemeistertitel erkämpfen. 

• Im Zielschießen der U-19 konnte sich Fabian Neumaier mit einer Spitzenleistung von 347 Punkten den Titel holen. 

• Im Zielschießen der U-16 gingen Leonhard Semmler und Maxi Neumaier an den Start. Im 22 Mann starken Feld konnte Leonhard den 18.Platz erreichen. 

• Maxi erreichte in seinem Durchgang 298 Punkte und konnte sich über den Bayerischen Vizemeistertitel freuen. 
Somit haben sich im Mannschaftsspiel die U-19 und im Einzel-Zielschießen Fabian und Maxi Neumaier für die Deutsche Meisterschaft am 17. und 18. Januar in Waldkraiburg qualifiziert. Hierfür wünscht die DJK-SGR viel Erfolg!

Stockschützen ehren neue Meister.

Bei der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften konnte Abteilungsleiter Tom Neumaier vier neue Meister ehren. Insgesamt traten 23 Schützen um die Krone der einzelnen Vereinsmeister an.
• Bei der U14 im Zielschießen holte sich Florian Robeis mit 128 Punkten, gefolgt von Leonhard Semmler und Benedikt Robeis den Vereismeistertitel und somit den Pokal.
• Bei der U16 im Zielschießen konnte sich Maximilian Neumaier mit 270 Punkten den Vereinsmeistertitel vor Jakob Semmler sichern.
• Das Zielschießen der Herren entschied Johann Hadersberger mit 305 Punkten für sich, dicht gefolgt von Fabian Neumaier und Norbert Lackner.
• Beim Bandlschießen der Schüler setzte sich Leonhard Semmler mit 56 Punkten die Krone auf. Hinter ihm platzierten sich Benedikt und Florian Robeis.

„Danke-Essen“ für Ehrenamtliche am 4.1.26

Es ist wieder mal soweit, am Sonntag, den 4. Januar´26 möchte sich die DJK-SG Ramsau bei allen Ehrenamtlichen für die zahlreichen Bemühungen in Trainingsstunden, organisatorischen Leistungen, usw. bedanken. Also: Termin schon mal vormerken: 4.1.26, 19:00 Uhr beim Fichter.

1 2 3 4 34