„Gekickt wie die Profis!“

Drei Tage Ferienprogramm für junge Nachwuchskicker in der Armin-Störzenhofecker-Fußballschule und ein Fördertraining mit DFB-Lizenztrainern – eine gelungene Sache in der Sommerpause!

35 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren aus Reichertsheim, Ramsau und Gars trainierten mit dem Ex-Profi Armin Störzenhofecker und seinen Trainern in drei Einheiten täglich von 9:30 bis 16:00 Uhr. Die vielfältigen Übungen in altersgerechten Gruppen wurden durch die motivierende Art der Trainer hervorragend angenommen. Da war das täglich gemeinsame Mittagessen willkommen, um am Nachmittag noch mit Power den Übungen zu folgen. Als dann noch „Lifekinetik“-Übungen mit einem Spezialtrainer hinzukamen, war volle Konzentration gefordert. Toll dass
hierbei auch die Kleinsten voll bei der Sache waren. So war Spiel-Sport-Spaß bestens kombiniert. Dribbeln, Passspiel, Finten und beim Torschuss wurde sogar die Schussstärke mit Ballgeschwindigkeit gemessen. In verschiedenen Abschlussturnieren gaben die Kids nochmal richtig „Vollgas“, letztlich wollte ja jeder zeigen was er gelernt hatte. Nach dem letzten Turnier gab es noch Medaillen, nachdem zuvor schon alle mit Trikot, Ball und Turnbeutel ausgestattet wurden. So war es rundum eine gelungene Sache, die auf jeden Fall wiederholt werden soll. Der SG Reichertsheim-Ramsau liegt mit solchen Fußballcamps (auch im Frühjahr zur Rückrundenvorbereitung) die Förderung und Unterstützung der Jugend sehr am Herzen. Hier sollen hochkarätige Trainer die Qualität in altersgerechten Übungseinheiten garantieren. Insbesonders wird auch der Teamgeist gefördert, wenn an mehreren aufeinander folgenden Tagen die jungen Fußballer gemeinsam kicken und zusammengeführt werden.   !!! -> Alle Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/157083726@N07/albums/72157687498292896

(gez. Fußb.-Jgd-Leitung SGRR)