DJK-Jgd.-Turnier dahoam voller Erfolg!

Logo_40JahreHeiße Spiele bei heißen Temperaturen! Ein heißer Sonntag in Ramsau bei den DJK-Sommerturnieren:Die D-, C- und F-Junioren trafen sich zur DJK-Meisterschaft (DV-München-Freising). Fünf Teams im Modus „jeder gegen jeden“ bei den D-Jun. boten trotz hochsommerlichen Temperaturen attraktive, spannende Spiele. In jeweils vier Spielen á 20 Minuten hatten die Teams ordentlich zu kämpfen. Der Sportbund Rosenheim konnte sich hier ungeschlagen durchsetzen und gewann das Turnier vor der DJK-SG Ramsau/Reichertsheim, Oberndorf, Fasangarten und Griesstätt.

Im anschließenden C-Jun.-Turnier am Nachmittag ging es ebenfalls in einem 5-Stunden-Marathon „jeder gegen jeden“ bei 6 Teams. Die Klassenunterschiede der Teams vielen bei den spannenden Spielen überhaupt nicht ins Gewicht. Das Bezirksoberligateam aus Rosenheim kam mit der jüngsten Mannschaft und bot mit ihren talentierten Spielern der kommenden Saison einiges. Nach der Abkühlung durch Gewitter und Regen konnte sich aber letztendlich das heimische Team der DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars durchsetzen und gewann das Turnier vor Ottenhofen, Rosenheim, Oberndorf, Griesstätt und Kolbermoor.

Großes Lob an alle Spieler, die in fairen Begegnungen bei z. T. großer Hitze großes geleistet haben. Das sind in beiden Turnieren ca. 150 Spieler! die unverletzt alles durchgestanden haben. Die drei jungen Schiris standen von 9:30 bis 17:30 Uhr wechselweise 8 Stunden auf dem Platz und waren immer konzentriert bei der Sache. Großen Respekt an Dominik Fischberger, Felix Otter und Felix Maier!

Das Samstag-Turnier der F-Jun. in Reichertsheim fand ebenso großen Anklang. Bei 6 Teams in 15 Spielen bei ebenfalls großer Hitze über die Mittagszeit fanden super Spiele statt. Auch hier zeigten viele Talente was sie drauf hatten. „Erlebnis vor Ergebnis“ lautete hier das Motto, wie unter der Saison. So war nach dem Turnier die Platzierung auch nicht so wichtig. Leicht die Nase vorn hatte Kolbermoor. Weiter beteiligt waren Oberndorf, Rosenheim, Edling Fasangarten, Reichertsheim/Ramsau.

Die DJK-Turnier waren Teil des 40-jährigen Jubiläums der Vereine in Ramsau und Reichertsheim.