Jugend glänzt bei Deutscher Meisterschaft

Am Wochenende fanden in Pilgramsberg die Deutschen Meisterschaften im Ziel-und Mannschaftsschießen der Jugend statt.

Für die DJK-SG Ramsau gingen Fabian Neumaier bei der U-19 Einzel, Maxi Neumaier bei der U-14 Einzel und je eine Mannschaft in der Klasse U-19 und U-16 an den Start.

Am Samstag fanden die Wettbewerbe im Einzel-Zielschießen statt.

Fabian konnte sich im ersten Doppeldurchgang mit 293 Punkten den 3.Platz nach der Vorrunde sichern. Im Finale gelangen Fabian mit 168 und 166 Punkte zwei super Durchgänge und er holte sich mit 30 Punkten Vorsprung den Deutschen Meistertitel der Klasse U-19.

Bei der Klasse U-14 wurde nur ein Doppeldurchgang ausgetragen.

Hier konnte sich Maxi mit 252 Punkten über den Deutschen Meistertitel freuen.

Am Sonntag ging es dann für die Mannschaften um die Krone des Deutschen Stocksportes.

Die U-19 der DJK-SG Ramsau marschierte in der Vorrunde mit 13:1 Punkten klar durch und sicherte sich den ersten Tabellenplatz. Im nachfolgenden Page Play-off Spiel gegen Mitterskirchen schlichen sich aber dann zu viele Fehler ein und man musste gegen den Sieger aus dritt und viertplatzierten SV-DJK Wittibreut antreten.

Aber auch dieses Spiel ging leider verloren und man musste sich mit der Bronzemedailie zufrieden geben.

In der Klasse U-16 konnte der Ramsauer Nachwuchs gleich die ersten beiden Spiele souverän gewinnen, dann schlichen sich auch hier zu viele Fehler ein und die folgenden Spiele gingen verloren. Am Ende mussten Sie sich dann mit dem 6.Platz bei der Deutschen Meisterschaft zufrieden geben.

Alles in allem war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs der Ramsauer Stockschützen.