Große Erfolge bei Deutscher Meisterschaft für Stockschützennachwuchs

Vergangenes Wochenende fanden in Regen die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Ziel- und Mannschaftswettbewerb statt. Am Samstag Vormittag startete Maxi Neumaier in der Spielklasse U-14. Mit einer tollen Leistung von insgesamt 257 Punkten holte er sich den Deutschen Vizemeistertitel. Außerdem gewann Maxi in der Regionenwertung die Silbermedaille.

Nachmittags wurde es dann für Fabian Neumaier in der Spielklasse U-19 ernst. In seinem ersten Doppeldurchgang konnte er sich mit 289 Punkten den 3.Platz in der Vorrundentabelle sichern. Im finalen Doppeldurchgang zeigte Fabian dann sein ganzes Können und krönte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 605 Punkten klar zum Deutschen Meister dieser Klasse. Zudem gewann Fabian in der Regionenwertung die Goldmedaille.

Am Sonntag gingen dann im Mannschaftsspiel die U-16 und U-19 für Ramsau auf Titeljagd. Die U-19 erreichte in der Vorrunde mit einer Bilanz von 10:4 Punkten den zweiten Platz, was den Einzug ins Page Play-Off bedeutete. In der ersten Runde ging es gegen den EC Lampoding um den direkten Einzug ins Finale. Leider musste man sich in diesem Spiel geschlagen geben, was bedeutete, dass man gegen den Sieger aus drei und vier antreten musste. Hier lies man dem SV Kay nur wenig Chancen und zog somit verdient ins Finale ein. Im Finalspiel ging es wiederum gegen den EC Lampoding. Nach 6 Kehren war der Spielstand 7:7, was hieß, dass es im Ringmassen um den Titel geht. Nachdem jeder Spieler seinen Versuch durchgeführt hatte, musste man sich mit 28:26 Punkten erdenklich knapp geschlagen geben. Nach der ersten Enttäuschung über die Niederlage konnten sich die Jungs über den Deutschen Vizemeistertitel doch recht freuen.

Für die U-16 Mannschaft lief es unter anderem wegen eines Krankheitsbedingten Ausfalles nicht so gut und man musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Alles in allem war es wieder einmal eine grandiose Leistung des Ramsauer Stockschützennachwuchses.