U-16 holt sich Deutsche Meisterschaft !!!

v.l. Matthias Huber, Carina Ott, Maximilian Neumaier und Fabian Neumaier

Am Sonntag fand in Kühbach die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftsspiel für Jugend und Junioren statt. Die DJK-SG Ramsau ging mit zwei Mannschaften an den Start.

Die U-14 belegte nach der Vorrunde den vierten Platz, was den Einzug ins Page-Play-Off bedeutete. Das Spiel gegen den drittplatzierten Höslwang bedeutete aber das frühzeitige aus in dieser Finalrunde, denn nur ein Sieg hätte bedeutet dass man gegen den Verlierer aus dem erst- und zweitplatzierten antreteten hätte dürfen. Aber letztendlich war der vierte Platz von insgesamt sieben Startern ein schöner Erfolg.

Bei der U-16 lief es Anfangs auch nicht besonders gut, aber letztendlich konnten sie sich mit dem vierten Platz für das Page-Play-Off qualifizieren. Hier stand ihnen im ersten Spiel der drittplatzierte FC Penzing gegenüber. Mit 5:4 konnten sich die Ramsauer knapp durchsetzten. Das nächste Spiel bestreiteten sie gegen den Verlierer aus Eins und Zwei, den ESC Rattenbach. Mit einer Top Leistung konnten sie das Spiel klar mit 8:4 für sich entscheiden. Im Finale wartete wie schon im letzten Jahr der EC Lampoding.
Mit einer grandiosen Leistung behielt die Ramsauer U-16 dieses Jahr die Oberhand und krönte sich verdient zum Deutschen Meister. Dies ist in der Vereinsgeschichte der erste Deutsche Meistertitel im Mannschaftswettbewerb für die Ramsauer Stockschützen.