Englische Woche: SGRRG am Dienstag zu Gast beim VfL Waldkraiburg

Zum 3. Spieltag der Bezirksliga Ost ist die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars bereits unter der Woche erneut gefordert. Zum Lokalderby gastiert die SGRRG am Dienstagabend (08.08.2023) beim VfL Waldkraiburg. Anstoß ist um 18:30 Uhr im Jahnstadion in Waldkraiburg.

Nach dem Remis zum Saisonauftakt beim SV Waldperlach (1:1) trennte sich die Spielgemeinschaft am Samstag im ersten Heimspiel der Saison ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Töging.

Sebastian Pichlmaier (li.) und die SG holten zu Hause einen Punkt gegen Töging (Foto: Semerad).

Nur drei Tage nach Duell mit dem FCT steht für die Mandl-Elf bereits die nächste Begegnung auf dem Programm. Am Dienstagabend kommt es zum Derby zwischen der SGRRG und dem VfL Waldkraiburg.

Dabei trifft die Spielgemeinschaft auf ein bekanntes Gesicht. Bereits mehrfach traf die SG in den vergangenen Jahren in der Bezirksliga auf die Waldkraiburger. In der abgelaufenen Saison 2022/23 duellierten sich die SGRRG und der VfL in der Kreisliga 2 und es schafften am Ende beide den Aufstieg. Von den direkten Begegnungen ging jeweils einmal die SGRRG und einmal Waldkraiburg als Sieger vom Platz. Am Ende sicherte sich die SG die Meisterschaft und dem VfL gelang der Aufstieg über die Relegation.

Albert Schaberl (re.) und die SGRRG hatten bereits in der Vorsaison packende Duelle mit dem VfL (Foto: Semerad).

Zum Start in die laufende Bezirksliga-Saison holte der VfL Waldkraiburg vier Zähler aus den ersten beiden Partien. Im Auftakt setzte sich der VfL im heimischen Jahnstadion mit 1:0 gegen den FC Langengeisling durch und am vergangenen Wochenende spielte die Mannschaft von Herbert Vorwallner im Derby mit dem TSV Dorfen 3:3 Unentschieden.

Mit der „englischen Woche“ zum 3. Spieltag der Bezirksliga Ost steht für beide Teams die dritte Partie innerhalb von eineinhalb Wochen auf dem Programm. Anstoß im Derby ist aufgrund des fehlenden Flutlichts im Jahnstadion bereits um 18:30 Uhr.