DFB-Sonderpreis für Andreas Klein!

Zur Verleihung des DFB-Sonderpreises hat der Kreis Inn/Salzach im Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ in Höslwang eingeladen. Mit dem Kreisvorsitzenden Michael Baumann und Bezirkslehramtsreferenten Andreas Gegg übernahm die Ehrenamtsbeauftragte Carmen Jutta Gardill die Auszeichnung für 13 Vereinsfunktionäre. Mit dabei unser Andreas Klein. Geehrt wurden alle mit der DFB-Urkunde, einer Uhr, einem Schokofußballer und einer Einladung von Manni Schwabl (Präsident SpVgg Unterhaching) zu einen Heimspiel seines Vereins in der VIP-Lounge. In einer Laudatio würdigte Gardill das langjährige und vielseitige Wirken von Andreas im Verein:

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer (1.Herren, AH, Jgd-Trainer) wurde er 1999 zum 1. Vorsitzenden gewählt. In 19 Jahren seiner Amtszeit brachte er den Verein wirklich voran:

Durch seine motivierende Art „nah am Menschen“ (als Diakon!), entstand u.a. der kontinuierliche Ausbau der Sportanlage Ramsau:

• Anfang 2000 mit Tennisplätzen und Stockschützenbahnen.

• Dann das kleine Vereinsheim für Tennis u. Stockschützen.

• Die Fußball-Spielgemeinschaft im Jugend- und Herrenbereich, von der G-Jgd. bis zur 1. Herren, dessen SG-Ramsau-Reichertsheim-Gars heute i.d. Bezirks-, bzw. jetzt i.d. Kreisliga spielt.

• Der Beitritt zum DJK-Verband 2002.

• Neues großes Sportheim zum 30jährigen Jubiläum 2004.

• Der notwendige Kabinen-Anbau 2015.

• Stetiges Bemühen um fortlaufende Pachtverträge (Sportanlage) und den Bau der Stockschützenhalle mit neuen Bahnen (fertig 2019).

Nach weit über 20 Jahren im Ehrenamt des Vereins ist Diakon Andreas Klein immer noch Geistlicher Beirat des Vereins, seit 24 Jahren! Mit diesem Novum prägte er das spezielle Profil des Vereins, die Brücke zwischen Kirche und Sport. Nach einigen Ehrungen und Verdienstnadeln des BLSV u. DJK finden wir, das Andreas auch die Würdigung des DFB und BFV verdient hat!

Ramsau, 30. September 2022

Andreas im Kreise der Geehrten (hinten, 3. v. rechts)