Super Erfolg der Stockschützen bei der Deutschen Meisterschaft !!!

Am Wochenende fanden in Kühbach die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Einzel-Zielschießen und Mannschaftsschießen statt.

Am Samstag trat Fabian Neumaier für Ramsau in der Altersklasse U-16 an und konnte sich mit einer tollen Leistung und 312 Punkten den 2. Platz sichern, was den Einzug ins Finale bedeutete.

Im Finale kam Fabian dann zwischenzeitlich ganz knapp an den führenden Hansi Obermaier aus Lampoding heran, aber letztendlich musste sich Fabian mit dem zweiten Platz (604 Punkte) zufrieden geben, was aber nichts anderes als den Deutschen Vizemeister bedeutet.

Am Sonntag starteten die Stockschützen der DJK-SG Ramsau im Mannschaftswettbewerb in der Klasse U-14 und in der Klasse U-16.

Die U-14 Schützen erreichten einen guten 6.Platz bei der ersten Teilnahme mit dieser Besetzung bei einer Deutschen Meisterschaft.

Die U-16 konnte sich mit 10:4 Punkten und einer super Leistung in der Gruppenphase den 2.Platz sichern, was schon den Einzug in das Page Playoff bedeutete.

Im ersten Page Playoff Spiel gegen den erstplatzierten Lampoding mussten sich die Ramsauer kapp mit 15:17 geschlagen geben.

Im zweiten Page Playoff Spiel ging es dann gegen den Sieger aus 3 und 4, das der TSV Niederviehbach für sich entschied.

Mit einem Spiel ohne Fehler konnten die Ramsauer souverän das Spiel für sich entscheiden und somit kam es zum dritten mal an diesem Tag im Finale gegen den EC Lampoding.

Im Finale konnten die Ramsauer dann nicht mehr an die Leistung des vorherigen Spieles anknüpfen und mussten sich dem EC Lampoding geschlagen geben.

Nach kurzer Traurigkeit über das verlorene Finale, konnten sich die Jugendlichen der U-16 jedoch recht über den Deutschen Vizemeistertitel freuen.