Stockschützen-Jugend U-16 holt bayerische Vizemeisterschaft!

Am Samstag wurde in Hallbergmoos die Bayerische Meisterschaft der U-16 im Mannschaftsspiel ausgetragen. Insgesamt gingen 15 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen an den Start. Die Stockschützen aus Ramsau konnten in der Gruppe A den zweiten Platz erreichen, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. In diesem ging es dann gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe, den SV Kay. Fast ohne Fehlschuss konnten die Ramsauer dieses Spiel zu Null gewinnen, was den Einzug ins Finale bedeutete. Im Finale ging es dann gegen den Vorjahressieger EC Lampoding. In einem spannenden Spiel mussten sich die Ramsauer dann mit 8:16 Punkten geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung über die Niederlage im Finale, konnten sich die U16 Schützen aus Ramsau aber über den Bayerischen Vizemeistertitel recht freuen, zumal dies auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im September in Kühbach bedeutete.

Foto: v.l. Fabian Neumaier, Maximilian Neumaier, Laura Hadersberger und Matthias Huber