U14 Stockschützen verpassen nur knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft !!!

Am vergangenen Samstag gingen die U-14 Stockschützen bei der Bayerischen Meisterschaft in Untertraubenbach an den Start. Insgesamt gingen 16 Mannschaften, auf zwei 8ter Gruppen aufgeteilt an den Start. Nach einer Niederlage im ersten Spiel, konnten sie die nächsten vier Spiele in Folge gewinnen. Im sechsten Spiel wäre mit einem Sieg der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nichts mehr im Weg gestanden, aber leider ging das Spiel ums Schreiben knapp verloren. Das letzte Spiel ging dann auch noch verloren und somit erreichten sie den vierten Platz in ihrer Gruppe. Im Spiel gegen den anderen Gruppenvierten liesen sie dem Gegner keine Chance mehr und somit erreichten sie den siebten Platz in der Gesamtrangliste. Insgesamt waren alle, samt Trainer Norber Lackner mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Am Sonntag ging dann Fabian Neumaier in Kühbach bei der Bezirks-Talentsichtung des Bezirkes 3 und 4 an den Start, weil er bei der Talentsichtung unseres Bezirkes 2 krank war. Mit einer soliden Leistung konnte er sich mit dem 2. Gesamtplatz von allen Startern aus Bayern für die Deutsche Talentsichtung qualifizieren.

Am nächsten Wochenende findet am Samstag den 25.06 die Bayerische Meisterschaft der U16 Mannschaften in Hallbergmoos statt, bei der wir mit einer Mannschaft an den Start gehen. Einen Tag später, am Sonntag den 26.06 wird dann die Bayerische Meisterschaft im Zielschießen der Jugend in Mitterskirchen ausgetragen, bei der wir mit Maxi Neumaier (U14) und Fabian Neumaier (U16) an den Start gehen. Für diese beiden Tage wünschen wir unserem Nachwuchs viel Erfolg.