SGRRG II mit starken Leistungen im Aufstiegskampf / Samstag zu Gast in Aßling

Seit neun Spielen ist die zweite Mannschaft der SGRRG inzwischen ungeschlagen und konnte zuletzt drei beeindruckende Siege in Folge feiern. Damit steht das Team von Trainer Slobodan Jezildjic auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Klasse 3 und hat lediglich einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Forsting.

Nach der unbefriedigenden Punkteteilung beim SV Albaching vor drei Wochen zeigte sich die SGRRG II in den vergangenen drei Spielen zum Teil von ihrer besten Seite und konnte mit 5:0, 4:0 und 5:0 drei deutliche Siege im Kampf um die Tabellenspitze der A-Klasse 3 einfahren.

Kapitän Johannes Sperr und sein Team sind seit neun Spielen ungeschlagen (Foto: Wimmer).

TSV Soyen 0:5 SGRRG II (24.04.2022)

Im Derby gegen den TSV Soyen brachte Sebastian Schreiner die SG früh in Führung (5.). Sebastian Bockmaier (10.) und Christian Pfeiffer (29.) stellten noch vor der Pause zur 3:0 Führung. Nach dem Wiederanpfiff war erneut Pfeiffer (76.) erfolgreich, ehe Christian Sonnleitner mit einem Traumtor aus 30 Metern den 5:0 Endstand besorgte (89.).

SGRRG II 4:0 TSV Eiselfing II (01.05.2022)

In der Partie gegen die Reserve des TSV Eiselfing brachte Tobias Michel das Team von Trainer Slobodan Jezildjic nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung (17.).

Tobias Michel brachte die SGRRG II gegen Eiselfing II mit 1:0 in Führung (Foto: Wimmer).

Jakob Oberbauer erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 (45.). Im zweiten Durchgang erzielte Christian Pfeiffer mit seinem 13. Saisontreffer das 3:0 (57.) und Sebastian Bockmaier gelang in der 75. Minute der Schlusspunkt zum 4:0.

FC Halfing 0:5 SGRRG II (04.05.2022)

Nach dem Erfolg gegen Eiselfing II stand dann unter der Woche das Nachholspiel gegen den FC Halfing auf dem Programm. Unter Dauerregen und Unwetter erwischte die SGRRG II erneut einen Traumstart und ging durch Alex Baumgartner früh in Führung (5.).

In bestechender Form und in den letzten beiden Partien je einmal erfolgreich: Jakob Oberbauer (Foto: Wimmer).

Wie im Spiel gegen Eiselfing schlug die SG auch gegen Halfing erneut kurz vor der Halbzeit zu, als Sebastian Schreiner nach einer Ecke am schnellsten reagierte (44.). Im zweiten Abschnitt erhöhten Felix Maier (53.) und Jakob Oberbauer (64.) auf 4:0, ehe Franz Kinnstetter mit einem direkt verwandelten Freistoß den 5:0-Endstand erzielte (87.).

TSV Aßling vs. SGRRG II (07.05.2022)

Zum drittletzten Spieltag der Saison 2021/22 ist die SGRRG II am kommenden Wochenende nun beim Tabellenvierten, dem TSV Aßling, zu Gast. Mit einem Sieg könnte ein weiterer wichtiger Schritt im Aufstiegskampf gemacht werden. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Aßling.