SGRRG empfängt den TSV Dorfen am Mittwochabend zum Lokalderby!

Nachdem die SGRRG am vergangenen Sonntag den ersten Sieg im Jahr 2022 einfahren konnte, steht am Mittwochabend direkt die nächste Partie im Kampf gegen den Abstieg auf dem Programm. Zum Nachholspiel des 18. Spieltags ist der TSV Dorfen zu Gast. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Gars.

Lange Zeit hat es gedauert, am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars konnte den ersten Dreier nach der Winterpause bejubeln. Beim 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellenvierten SV Saaldorf konnte das Team von Chefcoach Michael Ostermaier drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und damit auf den zehnten Tabellenplatz vorrücken.

Viel Zeit bleibt allerdings nicht, um sich über den ersten Pflichtspielsieg seit Ende September des vergangenen Jahres zu freuen. Zum einen befindet sich die SGRRG weiterhin mitten im Abstiegskampf und hat noch ein hartes Restprogramm vor sich. Zum anderen steht am Mittwochabend schon die zweite von drei Partien innerhalb von sieben Tagen auf dem Terminplan, wenn der Tabellenfünfte aus Dorfen in Gars zu Gast ist.

Der TSV spielt eine starke Saison und steht mit 37 Punkten nach 22 absolvierten Spielen auf dem fünften Tabellenplatz, einen Punkt hinter Rang vier. Nach der Winterpause startete Dorfen mit einem Sieg und anschließend vier Niederlagen. Die letzten beiden Spiele gegen Otterfing und Bad Endorf konnte der TSV allerdings wieder siegreich gestalten.

Für das Derby am Mittwochabend wird SG-Coach Michael Ostermaier auf einige Spieler verzichten müssen. Severin und Ulrich Hubl fehlen weiterhin verletzt, dazu kommen mit Korbinian Klein und Matthias Vital zwei Ausfälle vom Sonntags-Spiel in Saaldorf und auch hinter dem Einsatz von Thomas Schaberl steht erneut ein Fragezeichen.

Das Hinspiel am 3. Spieltag in Dorfen entschied der TSV in einer umkämpften Partie mit 3:1 für sich. Im Rückspiel will sich die SGRRG für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, vor heimischen Publikum den Schwung aus dem Saaldorf-Spiel mitnehmen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Anstoß ist am Mittwochabend um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Gars/Thal. Für Zuschauer gibt es keine Beschränkungen mehr.