Erstes Heimspiel im Jahr 2022: Waldperlach zu Gast in Reichertsheim

Nach der 0:1-Niederlage im Derby beim TSV Buchbach II steht für die SGRRG das erste Heimspiel nach der Winterpause auf dem Programm. Am Sonntag um 14:30 Uhr ist der SV Waldperlach zu Gast in Reichertsheim.

Mit einer knappen Niederlage im Nachholspiel gegen den TSV Buchbach II ist die Spielgemeinschaft in die Rückrunde der Bezirksliga-Saison 2021/22 gestartet. Eine Woche später steht nun der reguläre Start nach der Winterpause an. Zum 20. Spieltag ist der SV Waldperlach zu Gast in Reichertsheim.

Mit 24 Zählern aus 18 Spielen liegen die Münchner derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Gerade vor der Winterpause war der SVW in bestechender Form und konnte fünf der letzten sieben Begegnungen gewinnen. Damit steht der Aufsteiger derzeit im Mittelfeld der Tabelle und hat sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegs-Relegationsplatz.

Drei Punkte dahinter findet sich die SGRRG wieder, die nach der Auftaktpleite in Buchbach etwas näher an die Abstiegsränge herangerückt ist. Im ersten Heimspiel soll der Abstand auf die unteren Plätze nun bestenfalls wieder vergrößert werden.

Für die Partie gegen Waldperlach kann SG-Coach Michael Ostermaier weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen. Zwar sind Kapitän Christian Bauer und Routinier Sebastian Pichlmeier wieder ins Training eingestiegen, ob es allerdings schon für einen Platz im Kader reicht, bleibt abzuwarten. Zudem fehlt Severin Hubl weiterhin verletzt, Christian Sonnleitner ist für die Begegnung am Sonntag beruflich verhindert und auch hinter Ulrich Hubl und Andreas Hundschell steht ein Fragezeichen.

Nichtsdestotrotz soll bei der ersten Partie auf heimischen Geläuf an die Begegnung aus dem Hinspiel angeknüpft werden. In Waldperlach holte die SGRRG im August 2021 den ersten Saisonsieg. Rund sieben Monate später soll nun der erste Dreier der Rückrunde eingefahren werden.

Anstoß ist am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Reichertsheim. Für Zuschauer gilt die ‚2G-Regel‘.