Es geht wieder los! Rückrundenauftakt für die SGRRG beim TSV Buchbach II

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu und für die Spielgemeinschaft aus Reichertsheim-Ramsau-Gars startet die Rückrunde mit einem echten Kracher: Zum Auftakt steht das Derby am Samstag (05.03.2022) gegen den TSV Buchbach II an. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr in der SMR-Arena.

Hinter der SGRRG liegt eine etwas holprige Vorbereitung. Zum einen fielen drei Spiele aufgrund von Coronafällen aus. Zum anderen verletzten sich einige Spieler in den vergangenen Wochen. Trotzdem zeigte die Mannschaft über weite Strecken ansehnliche Leistungen in den Testspielen. Zwar gingen die Duelle gegen die Landesligisten Töging (1:4 Niederlage), Kastl (1:3 Niederlage) und Erlbach (0:1 Niederlage) allesamt verloren, jedoch spielte das Team von Michael Ostermaier meist gut mit und hielt die Partien lange eng. Zudem gelang ein 2:0 Sieg gegen den TuS Prien.

Besonders freute sich die SGRRG-Familie im Winter über ein neues Gesicht im Trainerstab. Max Wanzinger steht seit Beginn der Vorbereitung Michael Ostermaier als Co-Trainer zur Seite und gestaltete bereits das Kurztrainingslager in Sankt Wolfang mit.

Für das Derby am kommenden Sonntag wird das Trainerteam auf einige Spieler verzichten müssen. Hubl Severin ist angeschlagen und wir den Auftakt verpassen. Ebenso sind Christian Bauer (beruflich) und Sebastian Pichlmeier (privat) verhindert. Michael Vital und Alexander Baumgartner konnten nur leicht trainieren. Über einen möglichen Einsatz der beiden Mittelfeldspieler wird erst am Spieltag selbst entschieden werden.

Das erste Aufeinandertreffen zwischen der SGRRG und der Reserve des TSV Buchbach entschied die Spielgemeinschaft verdient mit 3:0 für sich. Doch der TSV zeigte sich besonders im Herbst formstark und gewann drei der letzten vier Partien vor der Winterpause. Damit holten die Buchbacher wichtige Punkte im Abstiegskampf und überwinterten auf Rang 11, punktgleich mit dem TSV Siegsdorf auf Rang 10, dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zudem trennen den TSV Buchbach II und die SGRRG lediglich vier Zähler. Spannender könnte die Ausgangslage für beide Teams kaum sein!

Zuschauer sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht, allerdings muss die „2G-Regel“ eingehalten werden.