Ramsauer empfangen ihren Europameister!

Gebührender Empfang für Stockschützen-Europameister Fabian Neumaier, der aus Südtirol als Zielschießen-Einzel-U16 Europameister und Silbernedaillengewinner im Mannschaftszielschießen am Sonntag wieder heimkehrte. Zahlreiche Ramsauer, die Vorstandschaft, Stockschützenabteilung und Blasmusi Ramsau wollten es sich nicht nehmen lassen Fabian zu gratulieren. Von daheim zog der Festzug ins Feuerwehrhaus. Nach Gratulationsansprachen vom 1. Bürgermeister Franz Stein und 1. Vorsitzenden Peter Semmler wurde noch lang gebührend gefeiert. Fabian, Vater/Trainer Tom Neumaier schilderten noch den spannenden und erlebnisreichen Ablauf der der letzten Tage in Südtirol mit den spannenden Wettkämpfen in der Ritten-Arena in Klobenstein. Mächtig stolz ist die DJK-SG Ramsau auf Fabian und die erfolgreiche Jugendarbeit der Stockschützen mit engagierten Trainern und Jugendlichen, die seit dem Bau der Stockschützenhalle einen tollen Aufschwung erleben. Der Erfolg der Jugend kam erst kürzlich im Januar zu einen Höhepunkt durch die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft mit Fabian Neumaier, Laura Hadersberger, Matthias Huber, Maxi Neumaier und Cedric Hahnemann. Hiervon ging Fabian als deutscher Meister hervor, es folgte die Nominierung ins Nationalteam und jetzt die Europameisterschaft!

Ausführlicher Bericht folgt… Bilder vom Empfang hier…