Ramsau feiert Deutschen Meister !!!

Die Stockschützen waren am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft im Einzel-Zielschießen und im Mannschaftsschießen U16 in Ruhpolding am Start. Im Einzel-Zielschießen gingen Maxi Neumaier bei der U14, Laura Hadersberger und Fabian Neumaier jeweils bei der U16 an den Start.

Maxi Neumaier konnte bei einer starken Konkurenz den 9. Platz von 13 Startern erreichen. Laura Hadersberger verfehlte von den 8 startenden Mädchen den Finaleinzug nur knapp und belegte den 5. Platz.

Strahlender deutscher Meister U16 !

Bei der männlichen U16 gingen insgesamt 16 Jugendliche an den Start, wobei sich die besten 8 Schützen für das Finale qualifizierten. Fabian Neumaier konnte sich hier mit 116 und 144 Punkten den 2.Platz sichern. Im Finale, bei dem nochmals zwei Durchgänge geschossen wurden, konnte Fabian mit einer super Leistung, 159 und 146 Punkte erreichen und sicherte sich somit den Deutschen Meistertitel der U16.

Beim Mannschaftswettbewerb der U16 waren dann 8 Mannschaften am Start:

Die erfolgreichen Schützen: v.l. Fabian Neumaier, Maxi Neumaier, Matthias Huber, Laura Hadersberger und Cedric Hahnemann.

Unsere U16 Schützen legten gleich richtig los und konnten von den ersten 5 Spielen gleich vier gewinnen und waren somit schon für das Page Off Finale qualifiziert. Ein Sieg gegen Wittibreut hätte schon einen sicheren Treppchenplatz bedeutet, aber das Glück stand nicht auf unserer Seite und somit mussten sie sich etwas enttäuscht mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Trotzdem, Respekt allen für diese Leistungen bei einer deutschen Meisterschaft! Gratulation der Stockschützenabteilung für die Jugendarbeit!