Bundesligisten im Finale geschlagen

Die Stockschützen Ramsau gingen mit zwei Mannschaften in das Turnier um den Kreispokal.

In der Gruppe A konnte Ramsau 2 den 5. Platz von 11 Mannschaften erreichen und ist somit nächstes Jahr wieder für Gruppe 1 qualifiziert.

In der Gruppe B konnte sich Ramsau 1 mit 16:4 Punkten den Gruppensieg sichern und musste im Finale gegen den Bundesligisten TSV Buchbach, der die Gruppe A mit nur einem Unentschieden klar für sich entschied, das Finale um den Kreispokal schiessen.

Die ersten beiden Kehren holte sich die Bundesligamannschaft aus Buchbach und sah schon als der sichere Sieger aus, doch in den restlichen 4 Kehren gab Ramsau nochmal alles und drehte die Partie zu einem 18:10 Erfolg.

Die ersten 4 Mannschaften qualifizierten sich für den Bezirkspokal am Samstag den 1.12.18 in Waldkraiburg.

Die erfolgreiche Mannschaft v.l. Andreas Ott, Tom Neumaier, Norbert Lackner und Helmut Bischof.