Wir suchen dich! FSJ in unserem Verein:

FSJ_Titel

Die SportGemeinschaft Reichertsheim-Ramsau sucht in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Sportjugend ab dem 29. August 2016 einen sportbegeisterten und engagierten Menschen (m/w) für das FSJ „Freiwilliges soziales Jahr im Sportverein“

38,5 Stunden pro Woche / Befristung auf 1 Jahr / Einsatzort Verein +Grundschule +Kindergarten. Kaum ein Verein bietet so ein vielfältiges Aufgabengebiet. Interesse an Jugend-Fußball-Trainer wäre von Vorteil.

Deine Aufgabenbereiche: • Unterstützung und eigenständige Durchführung des Trainingsbetriebes im Kinder- und Jugendbereich • Koordination, Organisation und Durchführung des Wettkampfbetriebes von Kinder- und Jugendteams • Unterstützung von ehrenamtlichen Funktionären und Übungsleitern bei uns im Verein • Planung und Durchführung von Sportarbeitsgemeinschaften und Sportassistent an der Grundschule Ramsau • Betreuung und Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche • Planung und Durchführung von Projekten, wie Ferienfreizeiten, Trainingscamps, Vereinsfesten etc. • Unterstützung im Projekt- und Veranstaltungsmanagement des Vereins • Nachhaltige Arbeit im Sportverein, Schule, Kindergarten und weitere Aufgaben je nach örtlicher Situation.

Dein Profil: • Du bist sportbegeistert, kontaktfreudig und teamfähig • Du hast Organisationstalent, Sozialkompetenz und ein freundliches Auftreten • Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt und bist idealerweise selbst aktives Sportmitglied Wir bieten: • Einblicke u. Mitarbeit in all unseren Abteilungen: Fußball, Kinderturnen, Tennis, Aerobic/Gymnastik, Stockschützen, Garde • Kontakte/Kommunikation mit Ehrenamtlichen, Lehrern (Schule), KiGa-Verantwortlichen und damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung über ein ganzes Jahr • Erwerb einer Übungsleiter oder Fachübungsleiterlizenz • Pädagogische Begleitung des Freiwilligen und 300,-€ monatliches Taschengeld

Rahmenbedingungen: Zielgruppe bis 27 Jahre / Starttermin: 29.0

8.2016 / Bewerbung: bitte schnellstmöglich!!!

Das „freiwillige soziale Jahr im Sportverein“ ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für sportbegeisterte junge Menschen eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen, Erfahrungen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.

Bewerbung/Anfragen/Infos: Lena Empl (FSJ-Anleiterin), Mail: Jugendleitung@SG-Ramsau.de / Infotelefon: 0176.41239474 oder 08072.1894