Ski- und Snowboardkurse sehr beliebt!

Die beiden DJK–Vereine Ramsau und Oberndorf absolvierten an den beiden vergangenen Wochenenden (23./24./30.1.) wieder ihren alljährlichen Ski u. Snowboardkurs. Dazu fuhren die Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren mit ihren Begleitern ins Skigebiet Winkelmoos/Steinplatte.

Auf den Pisten wurden dann die 33 Ski und 8 Snowboardfahrern, bei guten Schneeverhältnissen fachkundig unterrichtet. Dies wurde ermöglicht, durch die sehr gute Zusammenarbeit der benachbarten DJK Vereine Ramsau und Oberndorf und dem Engagement der ehrenamtlichen Ski u. Snowboardlehrer.

SkiDer DJK Diözesanverband München und Freising, unterstützt die Ausbildung der Ski und Snowboardlehrer, jedes Jahr durch Fortbildungen. Somit ist eine fundierte Ausbildung möglich. Die Ski- und Snowboardkurse für Kinder sind seit Jahren beliebt und finden immer wieder großen Anklang bei den jungen Vereinsmitgliedern.

Am dritten Kurstag ging es nach dem Abschlussrennen, von der Piste direkt zur Siegerehrung nach Ramsau zum Gasthaus Baumgartner in Tiefenstätt. Stolz nahmen dort die Teilnehmer ihre verdienten Urkunden und Medaillen entgegen.

…und freuen sich auf den restlichen Winter um ihr erlerntes auszuprobieren!

(Tom Eglseder)