Stefan Felixberger von Sport „ampuls“ und die SGRR unterstützen die Reichertsheimer Flüchtlinge

Dank der Unterstützung von Stefan Felixberger von „ampuls –Sport und Natur“ aus Haag kann das wöchentliche Training der SG Reichertsheim- Ramsau mit den Reichertsheimer Flüchtlingen weiterhin stattfinden.

Da die meisten Flüchtlinge keine Fußballschuhe und Hallenschuhe hatten, wurden sie von Stefan Felixberger von „ampuls – Sport und Natur“ aus Haag mit den entsprechenden Trainingsschuhen ausgestattet.

Stefan Felixberger und Hans Ratzek von ampuls - Sport und Natur aus Haag unterstützen die Reichertsheimer Flüchtlinge
Stefan Felixberger und Hans Ratzek von ampuls – Sport und Natur aus Haag unterstützen die Reichertsheimer Flüchtlinge

Die SGRR und die Flüchtlinge bedanken sich auf diesem Wege ganz herzlich für die spontane und großzügige Unterstützung, so wird es den neuen Mitbürgern weiterhin ermöglicht am Training und somit am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Anprobe

Bereits seit Sommer wohnen in einem Weiler außerhalb von Reichertsheim Flüchtlinge, die sich seit Anfang August mit Sepp Loipfinger und Norbert Oschowitzer von der SG Reichertsheim-Ramsau wöchentlich zum Fußballspielen treffen. Dabei holen sie Mitglieder vom Sportverein ab und werden nach dem Match wieder in ihre Unterkünfte zurückgebracht.

Waren es anfangs vorwiegend Pakistani, Syrer und einige Somalier, so sind es jetzt überwiegend Somalier, die von den Mitgliedern des Sportvereins betreut werden. Vom Trainingsplatz in Reichertsheim wechselte man witterungsbedingt jetzt in die Sporthalle nach Ramsau.

Um die Integration weiter zu fördern, nehmen auf Initiative von Peter Peckmann und Norbert Oschowitzer meist auch noch ehemalige Spieler der SG Reichertsheim-Ramsau am Hallentraining teil.

Danke

logo-ampuls - KopieNochmals „Danke“ an Stefan und seinem Mitarbeiter Hans für die Initiative und euer Engagement.