Mountainbike Fahrtechnik-Übungen Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Reichertsheim bot Martin Pichlmeier am 31. August eine vierstündige Übungseinheit zum Mountainbike Fahrtechniktraining für sechs Teilnehmer an.

Nach dem Sicherheitscheck an den Rädern und einer kurzen Aufwärm- und Kennenlernrunde ging es dann gleich in die nachfolgend auszugsweise beschriebenen Übungseinheiten:

  1. Fahren in der Grundposition
  2. Balanceübungen – Schulung des Gleichgewichts
  3. Hüttchen- und Slalomparcours
  4. Überfahren von Hindernissen

Trotz Hitze und reichlichen Trinkpausen, waren alle Teilnehmer mit großen Engagement und Begeisterung bei der Sache. Gar nicht mehr zu bremsen waren die Jungs beim „Schneckenrennen“, welches wir nicht oft genug wiederholen konnten.

MountainbikeAlle