Freiwilliges soziales Jahr der SGRR mit 2.000 € unterstützt!

xRaiBa_FSJ_2000Euro

Foto  (von links):  Peter Peckmann, Dina Eberl, Thomas Lutz,  Andreas Binsteiner und Florian Geidobler

Peter Peckmann, Jugendleiter und Betreuer  des FSJ vom DJK-SG Ramsau – und Dina Eberl  bedankten sich beim Vorstandssprecher Thomas  Lutz (RaiBa Haag) und Florian Geidobler, Leiter der Geschäftsstelle in Reichertsheim für die  Unterstützung.

Die 19-jährige Dina Eberl aus  Kirchdorf leistet seit letztem Herbst beim SG Reichertsheim-Ramsau, in der Grundschule  Ramsau, im Kindergarten Reichertsheim sowie im  Kloster Ramsau ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ (FSJ)  ab. Eberl berichtete von vielen  abwechslungsreichen Tätigkeiten, die ihr übertragen  werden, zum Beispiel  trainiert sie die Jugend beim Fußball,  Turnen und Leichtathletik. In der Grundschule  Ramsau assistiert sie bei fast allen Sportstunden, im  Kindergarten Reichertsheim engagiert sie sich beim  Turnen oder in der Gruppenbetreuung.  Die  Raiffeisenbank Haag-Gars-Maitenbeth eG unterstützt  das FSJ mit einer Spende von 2.000 Euro.

Dina Eberl  unterstützt gelegentlich auch die Mitbetreuung der  Bewohner im Kloster Ramsau.  Die Gesamtkosten von rund 6.000 Euro werden vom  Schulverband Ramsau, SG Reichertsheim-Ramsau und von den Fördervereinen  Reichertsheim und Ramsau getragen

„Wir freuen uns, dass wir einen  Beitrag am Gemeinwohl leisten konnten“, so  Bankchef Lutz.Nachdem das FSJ mit Dina Eberl so  gut klappe, wird bereits für den kommenden Herbst,  ein Nachfolger gesucht.

Bewerbungen u. Infos bei Peter Peckmann, Tel. 08072.1894; Mail: Jugend@SG-Ramsau.de