Über Nordic Walking

Für diejenigen, die auf sanfte Art fit werden wollen – dazu noch kostengünstig, kommunikativ und draußen an der frischen Luft. Ebenso als Sportbeginn nach Reha oder Verletzungen sowie Senioren jeden Alters)

Lass dir die richtigen Techniken zeigen – es lohnt sich!

  • Auch für NEU–Einsteiger…
  • Technikverbesserung für Geübte: Vom „Genuss-Nordic-Walker“ zur „Fitness-Technik“

Fitness-Technik zeichnet sich durch großen Bewegungsumfang, mittleres Tempo, intensive Arm-Stockarbeit und ein weiches, rundes, harmonisches Bewegungsgefühl aus.

Gesundheitliche Aspekt: höherer Kalorienverbrauch, Muskelkräftigung, Stabilisation der Wirbelsäule und Stoffwechseltraining

Falls vorhanden, bitte Pulsmesser mitbringen.

Es werden auch Einzel – und Partnerkurse angeboten


Info und Anmeldung:

Keilhacker Rosa

  • Übungsleiter A-Lizenz BLSV + BTV
  • Nordic-Walking Kursleiterin des dt. Walkinginstituts
  • Nordic W.Instructor bay. Landessportverband

Tiefenstätt 3

84437 Ramsau (Gem. Reichertsheim)

Telefon: 08072/2520

Email: gymnastik@sg-ramsau.de


Chronik:

Nordic-Walking, die Nr. 1 im Gesundheitssport konnte sofort nach Instructor-Ausbildung von Keilhacker R. umgesetzt werden. Nach einem Info-Abend in der Turnhalle Ramsau im April 2004 (Leihstöcke und Unterstützung der Fa. Sax,Haag) konnten über 50 Teilnehmer begrüßt werden. Schon starteten die Kurse und ganz Ramsau und Umgebung „woggt“ mit den Stöcken durch die Gegend!