2 Stockerlplätze bei Bayerischer Meisterschaft !!!

Der Nachwuchs der Stockschützen des DJK-SG Ramsau startete bei den Bayerischen Meisterschaften im Einzel-Zielschiessen in Bad Wörishofen und konnte mit 3 Schützen beachtliche Erfolge in den verschiedenen Klassen erreichen.  

Bei der männlichen U14 startete Maxi Neumaier und konnte mit 138 Punkten den 14. Platz von 20 Teilnehmern erreichen. Bei der weiblichen U16 konnte sich Laura Hadersberger mit 225 Punkten, unter 10 startenden Mädchen den 3. Platz und somit einen Treppchenplatz sichern, wobei die erst- und zweitplatzierte mit 228 Punkten denkbar knapp vor ihr lagen. Die männliche U16 startete mit 20 Teilnehmern, wobei sich hier Fabian Neumaier mit 240 Punkten ebenfalls den 3. Platz und auch einen Stockerlplatz sicherte.  Auch hier war der zweitplatzierte nur 3 Punkte vor ihm. Laura und Fabian haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft in Ruhpolding qualifiziert! Ob der 14. Platz für Maxi zur Qualifikation reicht, steht derzeitig noch nicht fest. Die Stockschützen gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.