Ramsauer U14 holt sich Bayerischen Vizemeistertitel !!!!!!!

Bei der Bayerischen Meisterschaft am 07.Dezember in Ruhpolding gelang es den Stockschützen der Ramsauer U14 mit einer herausragenden Leistung, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Die erfolgreichen Schützen v.l.: Dominik Huber, Laura Hadersberger, Fabian Neumaier und Matthias Huber.

Insgesamt waren 16 Mannschaften am Start, die in zwei achter Gruppen aufgeteilt waren. Die Schützen aus Ramsau, blieben in allen sieben Gruppenspielen ohne Niederlage und sicherten sich somit mit 13:1 Punkten den Gruppensieg. Der Gruppensieg bedeutete den Einzug ins Halbfinale, indem es gegen Lampoding, den Zweiten der anderen Gruppe ging. In einem atemberaubendem Halbfinale, das mit 15:15 ins Ringmassen ging, konnten sich die Ramsauer knapp durchsetzen.

Im Finale, das gegen den Deutschen Meister Rattenbach ging konnten die Ramsauer Schützen jedoch leider nicht mehr an die Leistung von der Vorrunde anknüpfen und mussten sich geschlagen geben.

Die Enttäuschung über die Niederlage war jedoch schnell verflogen und alle freuten sich über den Bayerischen Vizemeistertitel.

Als bei der anschließenden Siegerehrung die Bayernhyme erklang, standen alle 4 Schützen aus Ramsau ganz stolz auf dem Podest.

Die Deutsche Meisterschaft findet am 19.01.2020 in Regen statt.