Jugendfreizeit Villafranca: Spiel-Sport-Spaß!

Zum 13. mal ! führte die Jugendfreizeit in ein Fußball-Trainingslager, diesmal mal wieder nach Villafranca, zwischen Gardasee und Verona, wo wir 2008 schon mal waren. Alles gut, berichten die Trainer: Wetter toll, Hotel u. Essen gut und die Jugend ist gut drauf! Während hier daheim das Wetter noch kapriolen schlägt, hat die Jugend in Italien doch relativ gute Vorbereitungsmöglichkeiten für die anstehende Rückrunde.
Nur einige Rasenplätze lassen auch dort zu wünschen übrig, aber z.T. kann man auf Kunstrasen ausweichen. Bei zwei Trainingseinheiten täglich werden die Jugendlichen fit für die kommenden Aufgaben. Teambuilding wird groß geschrieben und die Mannschaften von A+B+C+D-Junioren finden hier zu Freundschaften und Einheiten zusammen. Am Samstag-Nachmittag stand ein Ausflug auf dem Plan: dieser führte bei schönsten Wetter an den Gardasee und am Abend zum Highlight ins Stadion zum Spiel der 1. italienischen Liga, Chievo Verona gegen AC Mailand (1:2). Keine Frage, diese 5 Tage unter südlicher Sonne sind ein Erlebnis für alle und ein Zugewinn für die Spielgemeinschaft!