Stockschützen feiern Doppelsieg bei Diözesanmeisterschaft

Bei der diesjährigen Diözesanmeisterschaft im Stockschiessen auf Eis, die in der Waldkraiburger Eishalle ausgetragen wurde, waren die Ramsauer Stockschützen sowohl beim Breitensport als auch bei den Aktiven sehr erfolgreich.

Beim Breitensport starteten insgesamt 10 Mannschaften der Erzdiözese München-Freising. Hier traten für Ramsau die Schützen: Mühlberger Mane, Hundschell Hartl, Unterauer Rupert und Huber Bernhard an. Mit 13:5 Punkten behielten sie gegen die Konkurrenz die Oberhand und konnten den Wanderpokal entgegen nehmen.

Bei den Aktiven starteten 11 Mannschaften der Diözese. Für Ramsau starteten hier: Robeis Albert, Lackner Norbert, Söllner Konrad j. und Neumaier Tom. Mit 18:2 Punkten siegten sie klar und konnten den Pokal, der zum dritten mal gewonnen wurde und somit in Ramsau verbleibt, entgegen nehmen.

Auf dem Bild die erfolgreichen Schützen, v.l. stehend: Tom Neumaier, Konrad Söllner, Hartl Hundschell, Albert Robeis, Bernhard Huber und Rupert Unterauer. v.l. knieend: Norbert Lackner und Manfred Mühlberger.