3 Tage Ski- u. Snowboardkurs!

Die beiden DJK–Vereine Oberndorf und Ramsau, absolvierten an zwei Wochenenden, über drei Tage ihren alljährlichen Ski u. Snowboardkurs.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 16 Jahren mit ihren Begleitern hatten im Skigebiet Winkelmoos/Steinplatte außer dem Lernerfolg auch viel Spaß. 

Angereist wurde wieder mit einem Sturz-Doppelstockbus, wo auch die Eltern und Freifahrer Platz fanden. Auf den Pisten wurden dann in 8 Gruppen die 42 Ski und 8 Snowboardfahrer, bei guten Schneeverhältnissen , das jeweilige Fahrkönnen verbessert.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit der benachbarten DJK Vereine Oberndorf und Ramsau und dem Engagement der ehrenamtlichen Ski u. Snowboardlehrer, konnten die Kurstage erfolgreich absolviert werden. Die Kurse sind seit Jahren sehr beliebt und finden immer wieder großen Anklang bei den jungen Vereinsmitgliedern.

Am dritten Kurstag ging es nach dem Abschlussrennen, von der Piste direkt zur Siegerehrung zum Gasthaus Huber nach Stauden. Stolz nahmen dort die Teilnehmer, ihre verdienten Urkunden und Medaillen entgegen!