SG Reichertsheim-Ramsau: Integrationsarbeit wird belohnt

Egidius-Braun-Stiftung des DFB unterstützt die Arbeit der SGRR mit Flüchtlingen

Die ehrenamtliche Integrationsarbeit der SG Reichertsheim-Ramsau für die Flüchtlinge und Asylbewerber in Reichertsheim und Ramsau wurde von der Egidius-Braun-Stiftung des DFB mit einem Scheck über 500 Euro belohnt.

Unser Foto zeigt (von links): Kreisvorsitzender Bernd Schulz, Ehrenvorstand Karl-Heinz Rampl und Jugendleiter Josef Loipfinger.

Bereits seit dem Sommer bietet die SG RR unseren neuen Mitbürgern Trainingsmöglichkeiten an. In den Wintermonaten haben sich ehemalige Aktive bereit erklärt, einmal in der Woche mit den Flüchtlingen zu trainieren und Fußball zu spielen. Besonders die Jugendleiter Josef Loipfinger, Norbert Oschowitzer und Peter Peckmann sorgen sich intensiv um die sportliche Integration der Flüchtlinge und Asylbewerber in der Gemeinde Reichertsheim.

Der Kreisvorsitzende des Kreises Inn/Salzach Bernd Schulz überreichte im Namen der Egidius-Braun-Stiftung an den Ehrenvorsitzenden des SV Reichertsheim Herrn Karl-Heinz Rampl einen Scheck über 500 € und dankte der SG RR für ihr großes Engagement.