Beiträge des Autors: Markus Eisenauer

Fitness & Gesundheitssport im Frühling 2017:

Für den Frühling bietet die DJK SG Ramsau folgende Aktivitäten an:

Montag18:30-19:30 UhrAerobic-Mix mit Christine & JanineAb 24. April
Montag19:30-20:30 UhrStep für Einsteiger und FortgeschritteneAb 24. April
Donnerstag15:15-16:15 UhrKinderturnen mit Lucia und FSJ'ler (ab 3-6 Jahre)Ab 27. April
............
  • Am 01. April wird ab 09.30 Uhr der Tennisplatz ausgewintert.
  • Lauftreffs ab Mittwoch 19. April 19.30 Uhr und Freitag 21. April 19.00 Uhr am Sportplatz in Ramsau.
  • Nordic Walking Treff für Senioren 65+ ab Dienstag 04. April 16.00 Uhr an der Schule.
  • Nordic Walking-Kurse für Einsteiger und Fitnesswalker bitte auf Anmeldung. Auch Einzel- und Partnerkurse sowie Senioren und Gruppen immer möglich.
  • Sportabzeichen / dt. Leistungsabzeichen wieder ab Mai 2017 auf Anmeldung.

Info & Anmeldung bei Keilhacker Rosa:

(Übungsleiter A-Lizenz-BLSV/BTV, Sportabzeichenprüfer dt.Sportbund, Nordic-Walking Instructor BLSV/DWS)

Telefon: 08072/2520

Mobil: 0175/5048102

Danke, Andrea! Herzlich Willkommen, Yannick!

Ein Jahr lang absolvierte Andrea Urgibl ihr freiwilliges soziales Jahr bei der SG Reichertsheim-Ramsau. Sie unterstützte den Verein als E- und G-Jugend-Trainerin, betreute Kinderturnen und Leichtathletik, sowie das Angebot „Sport nach 1“. Nicht nur im Verein, auch im Kindergarten Reichertsheim und der Grundschule Ramsau wirkte sie in den Sportstunden tatkräftig mit. Andrea war nicht nur fachlich, sondern auch zwischenmenschlich eine enorme Bereicherung für unsere Gemeinde.
Wir möchten uns bei Andrea für ihr Engagement bedanken und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
dsc_0090
An dieser Stelle dürfen wir auch unseren neuen FSJler, Yannick Mayer aus Soyen, ganz herzlich begrüßen. Nachdem er im Sommer sein Fachabitur abgeschlossen hat, steht er seit Anfang September dem Verein zur Verfügung.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und ein erfolgreiches sportliches Jahr!

Bericht zum Sportcamp 2016

Biken, Tanzen, Volleyball und vieles mehr

Artikel Sportwochenende Mountainbiken
Zum zweiten Mal wurde dieses Jahr das Sportcamp der DJK – SG Ramsau als Projekt des Freiwilligen Sozialen Jahres angeboten. Die Erfolgsquote war dabei nicht minder: sowohl am Samstag als auch am Sonntag nahmen jeweils über 30 Kinder teil.

Weiterlesen

Zsammadgwachsn Markt 2016

Zammadgwachsen2016Am 30. September eröffnet HMBC und „Lenze & de Buam“ den diesjährigen Zsammadgwachsn Markt.

Karten sind ab sofort erhältlich. Bis spätestens 31.07.2016 gibt es ein streng limitiertes Karten-Kontingent zum ermäßigten Preis von 16€ je Karte!

Die SG Ramsau und die Trachtenblaskapelle Ramsau veranstalten dieses Jahr gemeinsam den Zsammadgwachsn Markt von 30. September bis 03. Oktober. Als große Eröffnung ist es uns gelungen HMBC und „Lenze & de Buam“ für unsere Veranstaltung zu gewinnen. der Holstuoanarmusigbigbandclub ist eine österreichische Band aus Vorarlberg. Bekannt wurde sie vor allem durch das Lied „Vo Mello bis ge Schoppornou“. Die Musik der Gruppe ist eine Mischung aus vorarlbergischer Volksmusik und modernem Pop mit Einflüssen aus Jazz, Funk, Reggae und Hip-Hop. Am 29. April wurde das neue Album „Crazy Live“ veröffentlicht.

 

Bei folgenden Vorverkaufsstellen sind Karten erhältlich:
Dorfladen Ramsau
Jäger Haag
Bücher Herzog Wasserburg
Online-Shop: www.ramsau-feiert.de

« Ältere Beiträge